Im Jahre 2014 feiern wir unser 20 jähriges bestehen. Der Dank gebührt allen unseren Kunden, welche uns in den letzten Jahren das Vertrauen geschenkt haben.  
© Integrales Management und Informatik GmbH, Juni 2014
Home Service Dokumentation Über uns Produkte Shop Blog Aktuelles Schulungen Mediation Outsourcing Kontakt:

Mediation ist die Vermittlung im Konflikt

Konflikte gehören zum Zusammenleben von Menschen und Gruppen. Angehörige von Berufen, die professionell mit Konflikten zu tun haben, suchen deshalb nach konstruktiven Wegen der Konfliktbearbeitung. Dabei entdecken sie in der Mediation neue Möglichkeiten. Das Grundanliegen der Mediation besteht darin, dass die direkt am Konflikt Beteiligten, zusammen eine Lösung finden, welche beide Seiten den grösstmöglichen Nutzen bringt. Der Nachhaltigkeit wird ein sehr grosser Stellenwert beigemessen. In unseren Projekten hatten wir immer wieder mit Konflikten zu tun. Sei dies, weil einzelne Abteilungen unterschiedlicher Meinung wahren oder Leistungen eines externen Lieferanten beim Kunden nicht die erwarteten oder geforderten Ergebnisse brachten. Als Projektmanager/-leiter war es immer wieder unsere Aufgabe hier konstruktive Lösungen mit allen Beteiligten zu finden. Diesen Umstand haben wir uns nun mit einem weiteren Geschäftsfeld zu Nutzen gemacht.

Mediation

Integrales Management und Informatik
Mediation